Mein Name ist Margarita Cabodevila. Ich war schon immer sehr neugierig und bin leidenschaftlich gerne in die Schule gegangen...

Als ich mich 1987 mit einem damals noch unbekannten Nachhilfeiinstitut selbstständig gemacht habe, habe ich mich schon gewundert, wieviele Kinder (und Erwachsene) sich beim Lernen schwertun. Umso mehr hat es mich gerufen, die Freude am Lernen zu verbreiten und habe (mit meinen Teams) über 30 Jahre lang in 17 verschiedenen Städten im Rhein-Main-Gebiet monatlich über 800 Kinder und Jugendliche während der Schulzeit betreut und begleitet. Durch bessere Noten verhalfen wir ihnen auch zu einem stärkeren Selbstbewußtsein...

Dabei könnten wir alle aus dem Vollen schöpfen und die (kleinen) Kinder machen es uns sogar vor: von Kindesbeinen an kann das Gehirn gar nicht anders als Lernen...

... wenn man weiß, wie es geht, wie Wissen gehirngerecht aufgenommen wird. Die Kniffe und Tricks sind altersunabhängig einsetzbar und so leicht, dass unser Gehirn mit ein wenig Phantasie (die man ebenfalls trainieren kann) schnell imstande ist, uns zu überraschen! Vorsicht Suchtpotenzial! Lernen kann plötzlich wieder so viel Spaß machen, dass man wieder neu-gierig wird und noch mehr lernen möchte.

 

 

 

 

Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok